Über mich

Mein Name ist Christine Luck.
Ausgebildete und zertifizierte Hundetrainerin.
Erlaubnis gemäß § 11 (1) Nr. 3 und 8f Tierschutzgesetz des Veterinär-und Lebensmittelüberwachungsamtes Landkreis Schmalkalden-Meiningen durch Nachweis der Sachkunde.
Ich bin im September 1970 geboren und lebe mit meiner Familie und unserer Deutsch-Kurzhaar-Hündin in Schmalkalden.

Im Dezember 2017 habe ich meine Hundetrainerausbildung in der Hundeschule „experience“ in Erfurt mit theoretischer und praktischer Prüfung abgeschlossen.

Parallel zu meiner Ausbildung absolvierte ich ein Praktikum im Dogwalking bei Marlen Hoppe (Hundebewegung Erfurt) und habe Einzeltrainings und Gruppenkurse bei Elisabeth Matthes (Hundeschule experience Erfurt) begleitet.

Zusätzlich besuchte ich Seminare bei Sabine Padberg (Canisland Kuppenheim), Silke Hartmann (Prakt. Tierärztin Ludwigsau), Michael Grewe (Canis-Zentum für Kynologie Dillenburg-Niederscheld) und Dr. Udo Gansloßer (Privatdozent für Zoologie Universität Greifswald und Jena) sowie einen Workshop im körpersprachlichen Longieren bei Elisabeth Matthes (Hundeschule experience Erfurt) und bin laufend bestrebt meine theoretischen und praktischen Kenntnisse durch Erfahrungsaustausch mit anderen Hundetrainern, Weiterbildungen und Fachliteratur zu erweitern.

Über Hundeschule Luck